Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Wenn in Abu Dhabi am 13. Dezember die letzte Zielflagge der Formel-1-Saison fällt, dann geht eine Ära zu Ende. Denn das Saisonfinale der Königsklasse wird auch das vorerst letzte Rennen sein, das RTL überträgt, der Sender steigt nach 30 Jahren aus.
Werbung
Werbung
Von 2021 an wird die Formel 1 vorerst nur im Pay-TV auf Sky zu sehen sein. Die Beteiligten suchen sich deshalb nun neue Aufgaben. Und Kommentator Christian Danner hat offenbar eine gefunden: Wie der Express berichtet, soll Danner zu Sat.1 wechseln und dort ab 2021 die Formel E kommentieren.
Sat.1 wird die Elektrorennserie im kommenden Jahr neben der DTM live übertragen.
Werbung
Werbung
"Das ist die beste Möglichkeit, aber das muss ProSiebenSat.1 verkünden", sagte er dem Express: "Ich kann nur sagen: Ich bin in der Formel 1 und E gut aufgestellt. Ich war damals in Peking sogar beim ersten Formel-E-Rennen dabei, habe die Formel E von Anfang an unterstützt. Ich habe mich nie lustig darüber gemacht. Es ist auch ein Rennauto, mit was das angetrieben wird, ist mir Wurst. Hauptsache du hast Rauch an der Kette und kannst Gas geben."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Bei Sat.1 hält man sich bedeckt. "Unser Motorsport-Team für 2021 verkünden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt", zitierte DWDL.de einen Sendersprecher.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.