Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
Im Rennen der IDM Sidecar legten Markus Schlosser/Thomas Hofer den besten Start hin. In der vierten Runde übernahmen die Trainingsschnellsten Kurt Hock/Enrico Becker die Führung. An dritter Position kamen Pekka Päivärinta/Adolf Hänni den Führenden schnell näher. Als die Reifen von Schlosser/Hofer nachliessen, fielen die Schweizer auf dritte Position zurück.
Werbung
Werbung
Während einer Gelbphase bremste Päivärinta beim Überrunden hart. Schlosser/Hofer fuhren auf das Gespann des Finnen auf, zerstörten sich dabei die Front ihres Gespanns und verloren so den Anschluss zur Spitze. Hock/Becker verteidigten bis zur Zieldurchfahrt clever ihren Vorsprung von einer Hundertsstelsekunde auf den Seitenwagen-Weltmeister von 2008. "Die Zeiten, die wir an diesem Wochenende fuhren, lagen auf WM-Niveau", meinte Hock. "Ich wollte mir meinen Angriff auf Schlosser für den Schluss aufheben, doch Päivärinta machte ab Rennmitte zu viel Druck. Ich musste reagieren. Sicher waren Päivärinta/Hänni in den letzten zwei Runden schneller als wir. Doch mit meiner Erfahrung konnte ich alle Attacken abwehren."
Mike Roscher/Andy Wolfram fuhren bei ihrem ersten gemeinsamen Rennen einen sicheren vierten Platz nach Hause. Wolfram Centner/Mike Helbig kamen im Laufe des Rennes immer stärker auf und landeten nach ihrer Aufholjagd auf Rang 5. Für Dieter Eilers/Achim Freund gab es nach langer Durststrecke mit Platz 6 endlich wieder ein Erfolgserlebnis.
Werbung
Werbung
Jakob Rutz/Ueli Wäfler, Robert Zimmermann/Maik Ziegler und Uwe Gürck/Manuel Eckert belegten die Plätze 7 bis 9. Klaus Klaffenböck/Gary Patridge testeten in der Lausitz ihr F2-Gespann für den Einsatz zur TT Isle of Man und beendeten das Rennen auf Rang 10 vor Christian Ruppert/Ursula Ruppert.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.