In wenigen Tagen wird in Mailand die KTM Super Duke R enthüllt. Mit neuem, verstärktem Rahmen und – hoffentlich – genug Motorleistung, um mit der Konkurrenz mitzuhalten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Beim Motorrad im Video handelt es sich um eine reine Rennstreckenversion ohne Beleuchtung und Rückspiegel. Auch die Auspuffanlage muss zur Einhaltung von Euro 5 wohl voluminöser ausfallen.
Werbung
Werbung
Zu erkennen ist ein neues Gitterrohrchassis mit stärker dimensionierten Rohren, eine neue Einarmschwinge und eine üppige USD-Gabel. Technische Daten werden keine verraten. Der V2-Motor muss allermindestens gleich viel Leistung haben wie bisher (177 PS), um mit der erstarkten Konkurrenz von Ducati und Kawasaki mithalten zu können. Ducati gibt für die Streetfigter V4 208 PS an, und Kawasaki baut auf 2020 eine Z 1000 mit Kompressor-Aufladung.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.