Platz drei von Krumm in Le Mans bestätigt
Das Berufungsgericht der FIA hat die Berufung von G-Drive/Delta ADR gegen den Wertungsausschluss bei den 24h von Le Mans abgewiesen.
Michael Krumm, Lucas Ordonez und Jann Mardenborough dürfen ihren dritten Platz in der LMP2-Klasse im Greaves-Zytek-Nissan bei den 24h von Le Mans behalten. Das Greaves-Trio erbte Platz drei, nachdem der eigentlich drittplatzierte G-Drive/Delta ADR-Oreca-Nissan von Roman Rusinov, Mike Conway und John Martin nach dem Rennen aus der Wertung folgt. Die technischen Kommissare hatten bei der Nachkontrolle ein zu grosses Tankvolumen am Oreca 03 festgestellt.
Gegen den Wertungsausschluss ging G-Drive/Delta ADR in Berufung, doch diese wurde nun vom Berufungsgericht der FIA abgewiesen und der Podiumsplatz für Krumm/Mardenborough/Ordonez bestätigt.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach