Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Aegerter: Eine der abwechslungsreichsten Strecken

Der Schweizer will beim Texas-GP mit einem erneuten Top-5-Rang nachdoppeln. Nach dem Erfolg in Katar legte er eine Trainingswoche auf Mallorca ein.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach dem starken Auftritt in Katar reist Dominique Aegerter als stolzer WM-Vierter nach Austin zum zweiten Grand Prix der Saison. "Ich super motiviert und fühle mich gut. Ich freue mich auf die Herausforderung auf der neuen Strecke in Texas", erzählte der Schweizer aus dem Technomag-carXpert-Team. Im ganzen letzten Jahr war Rang 5 das beste Ergebnis für den Suter-Fahrer, 2013 weist er nach dem Saisonauftakt bereits den vierten Rang vor. "Es war die Bestätigung, dass sich die viele Arbeit über den Winter gelohnt hat."

Werbung

Werbung

Aegerter ist weit davon entfernt, abzuheben: "Für ein solches Ergebnis auch in Austin muss alles passen. Von Pol Espargaró, der sehr schnell ist und der Titelfavorit, mal abgesehen, sind von Rang 2 bis 12 alle Piloten podestfähig. Wenn nur etwas nicht stimmt, liegst du in dieser Gruppe hinten. Mein Ziel ist aber auf jeden Fall ein erneuter Top-5-Rang."

Mit einer Trainingswoche auf Mallorca direkt im Anschluss an den Katar-GP stellte Aegerter sicher, dass er auch in den USA fit antreten wird. "Es war ein kleines Trainingslager. Wir sind Rennrad gefahren, geschwommen und gelaufen."

Wie jeder Gegner in der Moto2 ist der Circuit of the Americas auch für den Schweizer Neuland. "Ich habe mir Videos der MotoGP-Testfahrten und von der Formel 1 angeschaut. Ausserdem werde ich mir die Strecke vor Ort am Mittwoch und am Donnerstag genau anschauen. Es gibt schnelle Kurven, aber auch harte Bremszonen. Ich denke, es ist eine der abwechslungsreichsten Strecken des Jahres."

Werbung

Werbung

Bei seiner Zwischenlandung in Dallas bekam Aegerter durch SPEEDWEEK.com mit, dass Landsmann Tom Lüthi in Austin einen überraschend frühen Comeback-Versuch wagen wird. "Ich bin froh, wenn es ihm wieder so gut geht", versicherte er. "Ich habe aber seit seinem Unfall nicht mit ihm gesprochen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

232.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

185

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

157.5

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

149

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

139

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

137

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

123

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

100.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

75.5

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien