Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Entscheidung am Donnerstag

Alex De Angelis befindet sich in einem Wettlauf gegen die Zeit. Der Forward-Pilot will den Valencia-GP bestreiten, aber seine operierte Hand macht das Vorhaben ungewiss.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Alex De Angelis war im Qualifying zum Australien-GP schwer gestürzt, am Renntag musste er sich in Melbourne an den Hand operieren lassen statt das Moto2-Rennen zu bestreiten. Die operierte linke Hand, an der auch Hauttransplantation vorgenommen wurde, ist nun aber bereits wieder soweit genesen, dass der Forward-Racing-Fahrer eine Teilnahme am Saisonfinale in Valencia ins Auge fasst. Allerdings wird erst eine Untersuchung am Donnerstag vor Ort in der Clinica Mobile Aufschluss geben, ob De Angelis als fit genug für das Rennen eingeschätzt wird.

Werbung

Werbung

"Es wird sehr schwierig, nach dieser Verletzung wieder auf die Strecke zu gehen", ist sich den Routinier aus San Marino bewusst. "Derzeit mache ich alles, was mir die Ärzte raten, um für das Wochenende in Valencia bereit zu sein."

De Angelis versichert allerdings, dass die Heilung seiner Hand noch lange nicht abgeschlossen ist. "Es wird lange gehen, bis alles verheilt ist und die Hand wieder so ist wie zuvor." Zwecks Schonung wird der FTR-Fahrer auf die Testfahrten am Montag nach dem Rennen verzichten.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

195.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

144

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

115

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

113.5

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

83

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien