Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Jesko Raffin und Robin Mulhauser: Grand Prix adieu?

Die Schweizer Moto2-WM-Piloten Robin Mulhauser (24) und Jesko Raffin (20) müssen ernsthaft um ihre GP-Zukunft bangen – zu langsam, zu erfolglos.

Günther Wiesinger

Von

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

In der Saison 2015 nahmen noch fünf Schweizer an der Moto2-Weltmeisterschaft teil, 2017 werden es aller Voraussicht nach nur noch zwei sein: Tom Lüthi und Domi Aegerter.

Werbung

Werbung

Im Herbst 2015 verabschiedete sich bereits Randy Krummenacher von der Moto2-WM Richtung Supersport-WM, wo er jetzt als WM-Zweiter auf der Puccetti-Kawasaki gute Figur macht.

Nach der Saison 2016 werden wohl auch der konstante Robin Mulhauser, er kassierte in diesem Jahr bisher einen Punkt in zwölf Rennen und brachte auch 2015 nur einen Punkt zustande, sowie sein Landsmann Jesko Raffin zusammenpacken müssen.

Der 24-jährige Mulhauser, Sohn eines wohlhabenden Vaters, wurde wegen "mangelnder fahrerischer Kompetenz" vom Selektions-Komitee auf die schwarze Liste gesetzt, das CarXpert-Team muss neben Aegerter einen stärkeren Piloten verpflichten.

Jesko Raffin aus dem SAG-Team, dessen Teamkollegen Luis Salom in Barcelona tödlich verunglückte, wird auch keine dritte Moto2-Saison erleben. Er hat 2016 in Jerez zwei WM-Punkte kassiert und im Regen von Sachsen einen achten Platz erbeutet. Aber Manager Marco Rodrigo hat bisher keinen Teamplatz für 2016 gefunden. Bisher hatte Rodrigo bis zu 500.000 Euro pro Saison für Raffin als Mitgift abgeliefert.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
  • Vergangen

    Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
  • Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
  • Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
  • Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
  1. Vergangen

    Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
  2. Vergangen

    Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
  3. Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
  4. Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
  5. Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.