Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Rossi-Bruder Luca Marini jubelt über Podestplatz
Luca Marini eroberte im Moto2-Rennen auf dem Sachsenring seinen ersten Podestplatz im GP-Sport für das Team Sky VR46. Sein Halbbruder Valentino Rossi platzte vor Stolz.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Vom zweiten Startplatz aus erkämpfte sich Luca Marini mit der Kalex des VR46-Teams den dritten Platz hinter KTM-Pilot Brad Binder und Rookie Joan Mir. Es war der erste Podestplatz für den 20-Jährigen, der nun den elften WM-Rang belegt.
Werbung
Werbung
Für Marini kommt dieser Erfolg nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen. Bereits 2017 plagten den Italiener Probleme mit der linken Schulter. Nach dem Katar-GP 2018 verletzte er sich beim Motocross-Training erneut. Vor einigen Wochen rief Marini sein Team nach einem Test aus dem Hotelzimmer um Hilfe, denn im Schlaf hatte er sich erneut eine Luxation der linken Schulter zugezogen. Nun verpasste Marini seinen ersten GP-Sieg nur um 0,933 sec. "Ich bin sehr glücklich über meinen ersten Podestplatz. Am Donnerstag konnte ich noch gar nicht einschätzen, in welcher Lage ich im Rennen sein werde und wie konkurrenzfähig ich auf die gesamte Distanz bin, denn meine Schulter ist verletzt. Und nun stand ich auf dem Podest", freute sich Marini. "Es war ein fast perfektes Wochenende. In den freien Trainings haben wir intensiv gearbeitet, im Qualifying gelang uns dann ein großer Schritt." "Ich danke meinem Team und den Menschen, die mich in diesem Jahr unterstützen. Um es an die Spitze zu schaffen, ist es wichtig, mit kleinen Schritten zu beginnen und nie aufzuhören. Wir müssen mit viel Einsatz weitermachen und daran glauben. Es war ein schwieriges und langes Rennen. Mein Start war großartig, in den letzten Runden versuchte ich noch, Mir zu überholen, aber ich hatte keinen Erfolg. Das ist schade, aber ich bin trotzdem happy", betonte Marini.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien