Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Gresini-Team: Jorge Martin als klarer Titelfavorit
Mit Vizeweltmeister Jorge Martin und Fabio Di Giannantonio hat Del Conca-Honda-Teambesitzer Fausto Gresini zwei starke Piloten im Aufgebot.
Moto3
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die offizielle Vorstellung des Moto3-Gresini-Teams fand heute im Logistikcenter von Del Conca statt. Jorge Martin, Fabio Di Giannantonio, Teamchef Fausto Gresini und die ganze Mularoni-Familie waren dabei, als die neu gelieferten Honda-NSF250 RW-Maschinen mit den Startnummern 88 und 21 präsentiert wurden. Mit diesen Motorrädern werden die beiden Fahrer des Teams versuchen, 2018 den Titel zu holen.
Werbung
Werbung
Die Fahrer sind dieselben wie letztes Jahr: Fabio Di Giannantonio fährt die dritte Saison mit dem italienischen Team. Auf der anderen Seite der Box wird Jorge Martin versuchen, eine unvergessliche zweite Saison mit dem Team hinzulegen. Martin dominierte letztes Jahr die Qualifying-Sessions und gewann das letzte Rennen des Jahres in Valencia für Gresini. Die Erwartungen für das kommende Rennjahr sind sehr hoch, vor allem, wenn man die insgesamt 14 Podiumsplätze von 2017 betrachtet. Auch bei den privaten Tests in Jerez und Valencia beeindruckten Martin und Di Giannantonio mit ermutigenden Rundenzeiten, wobei beide unter den schnellsten Fahrern ihrer Kategorie waren und positives Feedback vom Motorrad hatten. Alle Voraussetzungen für eine aufregende Saison sind also gegeben. Es gibt auch noch einen weiteren Test in Jerez von 6. bis 8. März, bevor das Rennjahr am 18. März in Katar startet.
Werbung
Werbung
Jorge Martin: "Ich bin sehr happy, dass ich auch kommende Weltmeisterschaft wieder mit dem Team Del Conca Gresini Moto3 bestreiten darf. Ich glaube, dass wir mit den Erfahrungen des letzten Jahres und dem konkurrenzfähigen und freundlichen Team dieses Jahr definitiv um den Sieg kämpfen können. Das Ziel ist es, Rennen zu gewinnen und dann gucken wir, ob wir gegen Ende der Saison in Reichweite des Titels sind. Die Tests waren bisher grossartig und ich kann es kaum erwarten, wieder mit dem Motorrad auf die Strecke zu fahren."
Fabio Di Giannantonio: "2018 wird mein drittes Jahr in der Moto3-WM und ich will wirklich gut sein. Nach zwei guten Jahren müssen wir noch besser werden. Ich will mir keine Illusionen machen, sondern einfach hart weiterarbeiten, so wie wir es bei den Tests in Valencia und Jerez getan haben. Wir haben ein paar interessante Settings gefunden, die uns Hoffnung machen und uns Ideen für den Saisonstart in Katar geben. Wir wollen uns von Rennen zu Rennen verbessern und besser sein als letztes Jahr. Das Gresini Racing Team erlaubt es mir, mich zu verbessern und als Fahrer zu wachsen. Ich bin mir sicher, dass ich das Team nicht enttäuschen werde."
Davide Mularoni, Managing Director von Ceramica del Conca Spa: "Nach einem ersten Jahr als Hauptsponsor und einem zweiten Jahr als Titelsponsor werden wir jetzt unseren Namen ins Team einbringen. Wir sind überzeugt davon, dass wir am globalen Markt nicht nur für das Produkt selbst dabei sind, um es richtig zu positionieren. Wir haben eine Marke mit einer einzigartigen Identität, mit sportlichen Werten und Idealen, mit denen sich der Kunde identifizieren kann. Menschen, die Del Conca kaufen, kaufen nicht einfach Keramikfliesen, sondern sie wollen herausstechen und sind begeistert von der Qualität und dem Ethos der Marke. Das sind dieselben Werte, die unsere Kunden erkennen, wenn sie bei Motorradrennen im Paddock herumspazieren oder mit den Fahrern und den Mechanikern vom Team Del Conca Gresini zusammenkommen. Das ist ein exklusives Angebot, das uns herausstechen lässt." Fausto Gresini: "Das wird ohne Zweifel eine sehr wichtige Saison für das Team Del Conca Gresini. Wir haben grosse Hoffnungen für 2018. Wir haben zwei grossartige, schnelle und motivierte Piloten, die bereit sind für die Weltmeisterschaft und von einem erfahrenen und gutgelaunten Team unterstützt werden. Fabio und Jorge haben mittlerweile genug Erfahrung, um sich hohe Ziele stecken können und sie haben ein sehr konkurrenzfähiges Motorrad. Wir haben während des Winters hart gearbeitet, um uns zu verbessern. Ich glaube, wir haben die besten Voraussetzungen, um Grosses zu erreichen. Wir erwarten, dass wir um den WM-Titel kämpfen können und dass wir alles haben, was es für den Sieg braucht."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
José Antonio Rueda
Red Bull KTM Ajo
365
2
Angel Piqueras
FRINSA - MT Helmets - MSI
281
3
Maximo Quiles
-
274
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
215
5
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
197
6
Joel Kelso
LEVELUP-MTA
193
7
Adrián Fernández
Leopard Racing
179
8
Taiyo Furusato
Honda Team Asia
172
9
Ryusei Yamanaka
FRINSA - MT Helmets - MSI
136
10
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
134
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Indonesia Grand Prix
    Mandalika International Street Circuit, Indonesia
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australia
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Malaysian Grand Prix
    Sepang International Circuit, Malaysia
    24. - 26.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Indonesia Grand Prix
    Mandalika International Street Circuit, Indonesia
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australia
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Malaysian Grand Prix
    Sepang International Circuit, Malaysia
    24. - 26.10.2025
    Zum Event
  4. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  5. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien