Ongetta-Honda: Wer ersetzt Niccolò Antonelli?
Der Mangel an Spitzenfahrern in der Moto3 wirkt sich auch beim Ongetta-Rivacold-Honda-Team aus. Teambesitzer Mirko Cecchini ist verzweifelt.
Mirko Cecchini, Besitzer des Ongetta Rivacold Honda-Moto3-Teams mit dem WM-Neunten Niccolò Antonelli (Platz 5 in Brünn) und Jules Danilo, hat Kummer. Denn er hat einen Vertrag mit dem 20-jährigen Niccolò Antonelli für die Saison 2017, der Italiener wird aber zu Red Bull Ajo-KTM abspringen und dort Brad Binder ersetzen.
"Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Ich habe einen Monat verloren... Denn im Juli waren wir uns mit Antonelli für die nächste Saison einig", schilderte Cecchini. "Jetzt will er unbedingt weg. Aber in der Zwischenzeit sind keine Topfahrer mehr verfügbar. Wir suchen nach einer Lösung. Aber es ist eine schwierige Situation für uns."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach