Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Racing Team Germany 2014 mit Vazquez und McPhee

Das Racing Team Germany präsentierte sich in Valencia mit dem neuen Fahrerduo. Der Vertrag mit John McPhee wurde verlängert.

Moto3

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Das Racing Team Germany verliert Jack Miller an das Red-Bull-KTM-Team und hat ihn durch den WM-Neunten Efren Vazquez ersetzt, der in Valencia beim Abschied von Mahindra mit einem fünften Platz glänzte.

Werbung

Werbung

Als zweiten Fahrer liess Teammanager Dirk Heidolf in den letzten Wochen Namen wie Masbou, Oliveira und Khairuddin als mögliche Kandidaten fallen, lauter Hirngespinste.

"Dass wir Khairuddin kriegen, war utopisch", räumte sogar Dr. Jörg Uwe Fischer ein, Teamteilhaber beim Racing Team Germany.

"Ich habe mit Heidolf nie ein Wort geredet", versicherte auch Khairuddin. "Hat der wirklich solche Geschichten erzählt?"

Werbung

Werbung

Fakt ist: Der Malaysier war sich im September mit Ajo fast über ein viertes Jahr einig. Doch nach dem Malaysia-GP konnte sein Manager den Avancen von Honda nicht mehr widerstehen. "Fahmi" hat inzwischen als Teamkollege von Alex Masbou beim Ongetta-Honda-Team von Mirko Cecchini unterschrieben.

Dem Racing Team Germany blieb der junge John McPhee, der zwar die WM nur als Neunzehnter beendet hat, aber den unschätzbaren Vorteil hat, dass er das nötige Budget von der Nachwuchsförderung "Racing Steps Foundation" mitbringt.

Das Racing Team Germany rechnet mit Werks-Honda. Wie diese kostspieligen Motorräder (400.000 Euro pro Fahrer) finanziert werden sollen, ist beim RTG noch ungeklärt. Vazquez bringt kein Geld mit.

Das Estrella-Galicia-0,0-Team (Rins, Márquez) und Ongetta (Masbou, Khairuddin) bilden die anderen zwei Honda-Teams.

Werbung

Werbung

Die heutigen FTR-Honda mit den NSF250-R-Motoren werden 2014 unter der Marke FTR eingesetzt – zum Beispiel vom Team Italia.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

231

2

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

127

3

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

126

4

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

115

5

David Almansa

-

109

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

90

7

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

86

8

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

79

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

60

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien