Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Unklare Lage: Sorgen um Moto3-Ass Matteo Bertelle

Vergangenen Dienstag berichtete SPEEDWEEK.com über das Verletzungspech des italienischen Moto3-Piloten und WM-Vierten Matteo Bertelle. Nicht eindeutige Aussagen aus seinem Umfeld lassen Schlimmeres befürchten.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

In einer sehr kompakten Pressemitteilung hatte das Team MTA Racing vor wenigen Tagen einen Unfall ihres Moto3-Rennfahrers bestätigt. Bertelle habe sich Brüche an Bein und Oberarm zugezogen. Eine Teilnahme am Wüsten-GP schloss die Mannschaft um Teammanager Alessandro Tonucci aus. Auf einen Ersatzfahrer wurde für Runde 4 der Moto3-WM verzichtet. Auf der KTM von MTA sitzt in Losail nur der Australier Joel Kelso.

Werbung

Werbung

Im Fahrerlager von Losail gab es zunächst überhaupt keine weiteren Informationen zur Situation des verletzten Matteo Bertelle. Auch auf Nachfrage bei MTA gab es nur sehr verhaltene Aussagen: "Matteo liegt derzeit im Krankenhaus. Die Verletzung im Bein ist ein komplizierterer Bruch, der eine Operation erfordert. Wir können aktuell keine Aussagen zu einer Rückkehr von Matteo machen."

Besorgniserregend: Andere Quellen aus dem direkten Umfeld des Teams sprachen von einem noch größeren Bild der Verletzung. So soll der 21-Jährige auch Kopfverletzungen erlitten haben.

Trotz der vagen Informationslage steht fest, mit einer schnellen Rückkehr des Italieners, der mit jeweils ersten Startplätzen in Thailand und Argentinien für Furore gesorgt hat, ist so schnell nicht zu rechnen. MTA wird sich auf die Suche nach einem konkurrenzfähigen Ersatzfahrer ab dem nächsten Grand Prix in Jerez machen.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

306

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

175

3

David Almansa

-

174

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

174

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

146

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

118

7

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

101

8

Veda Pratama

Honda Team Asia

100

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

86

10

Adrian Cruces

CIP Green Power

73

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien