Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. Motocross
  6. /
  7. News
Werbung
Vorschau ECMXCup in Veszpremvarsany am 14. Juni 2025
Im MX Park Veszpremvarsany findet am 14. Juni 2025 der zweite Lauf des ECMXCups statt. Bei diesem Classic-Rennen stehen 250 Fahrer aus 14 Ländern mit ihren historischen Motorrädern aus verschiedenen Zeitepochen am Start.
Motocross
Am 14. Juni findet in Ungarn der zweite Lauf des ECMXCups statt
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Ungarn hat eine lange Tradition im Motocross-Sport. In der EMX250 hat Ungarn mit Juniorenweltmeister und EMX125-Champion Noel Zanocz ein großes Talent am Start. Auch wenn Aron Katona in der diesjährigen EMX125 momentan mit gesundheitlichen Problemen kämpft, zeigt auch dieses Beispiel, dass Motocross in Ungarn weiterhin einen sehr hohen Stellenwert hat.
Werbung
Werbung
Die deutschen Fans werden sich an Kornel Nemeth erinnern, der Anfang der 2000er Jahre bei den ADAC MX Masters ganz vorn mit dabei war. Nemeth, der während dieser Zeit auch im Freestyle-Motocross und in der MX1-WM erfolgreich unterwegs war, ist aber schon die zweite Generation der Nemeth-Dynastie. Kornel Nemeth Senior war bereits in den 1980er Jahren einer der erfolgreichsten ungarischen Motocrosser, der in der internationalen Rennserie des Pokals für Frieden und Freundschaft und anderen internationalen Rennen erfolgreich war. Kornel Nemeth wird am 14. Juni beim zweiten Lauf des ECMX-Cups in Veszpremvarsany als Gast erwartet. Veszpremvarsany befindet sich im nordwestlichen Teil Ungarns, nur 35 km von Györ entfernt, 50 km nördlich des Balatons. Die GPS Koordinaten für die Strecke lauten: 47.41946117.823349. Bei dem Rennen werden 250 Fahrer aus 14 Ländern erwartet und allein aus dem Gastgeberland Ungarn haben sich 20 Fahrer angemeldet. Die Strecke in Veszpremvarsany ist eine in die hügelige Landschaft eingebettete Naturstrecke, die sich besonders gut für Classic-Rennen mit historischen Motorrädern eignet. Die Organisatoren um Patrick Linninger und Markus Szenft haben die Vorbereitungen abgeschlossen. Patrick Linninger ist übrigens Europameister der Twinshock-Kategorie bis 50 Jahre und war mit seinem Team vom ersten Tag an beim ECMXCup dabei.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien