Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MX2
  6. /

  7. News

Werbung

Coldenhoff unterschreibt bei Suzuki für 2015

Glenn Coldenhoff startete vielversprechend in die neue Saison, muss aber wegen des Alterslimits in der Saison 2015 in die Klasse MXGP aufsteigen. Den Vertrag für 2015 hat er bereits in der Tasche.

Motocross-WM MX2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt







Werbung

Werbung

Factory Suzuki Pilot Glenn Coldenhoff ist einer der Top-Fahrer der MX2-Klasse, der in der Saison 2015 wegen des Alterslimits von 23 Jahren in die MX-1-Klasse wechseln muss. Der Holländer, der seinem Team in der laufenden Saison bereits mit seinem zweiten Platz in Thailand das erste Podium bescherte, ist einer der ersten Piloten im Fahrerlager, der einen neuen Vertrag für nächstes in der Tasche hat und somit auch in der Saison 2015 bei den Gelben bleibt.

Werbung

Werbung

Das Factory Suzuki-Team der beiden Brüder Geboers-Brüder (Silivian Geboers und Eric Geboers) tritt seit 2013 mit Clement Desalle und Kevin Strijbos als rein belgisches Duo an. Zwar Trat die Suzuki-Crew bisher stets mit einem Zwei-Mann-Team an, jedoch Dank der Verbindung mit dem europäischen Team wird es nun kurioserweise seit Mickael Pichon im Jahre 2003 den ersten Nicht-Belgier im Team der Gelben geben.

"Das war ein sehr wichtiger Schritt für mich, diesen Vertrag zu unterschreiben, weil die meisten Fahrer, die im kommenden Jahr in die MX1 wechseln müssen, noch nichts in der Hand haben." meinte Coldenhoff in seinem Blog auf www.suzuki-racing.com. "Suzuki hat ein sehr konkurrenzfähiges 450er-Paket und alles, was ich bisher über das Bike weiss, lässt deutlich erkennen, dass das Team mir damit ein perfekt auf meine Bedürfnisse ausgerichtetes Motorrad hinstellen wird."

Coldenhoff ist einer der 3 Fahrer, die 2013 neben seinem Landsmann Jeffrey Herlings überhaupt einen GP-Sieg erringen konnten. Sein erster Sieg war in Grossbritannien. Die Saison 2014 begann für ihn sehr vielversprechend. Trotz des bevorstehenden Wechsels will er für die laufende Saison fokussiert bleiben und schaut jetzt recht entspannt in die Zukunft: "Ich habe im Winter schon auf der 450er trainiert und einige Erfahrungen gesammelt. Von Anfang an fühlte ich mich wohl. Aber nach 6 Wochen bin ich auf die 250er zurückgekehrt. Alles in allem bin noch nicht zu 100% bereit für die 450er. Mein Trainingsprogramm muss für die größere Maschine total umgestellt werden und ausserdem muss ich noch etwas zunehmen, denn ich bin wirklich extrem leichtgewichtig."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Sacha Coenen

436

2

Guillem Farres

390

3

Camden McLellan

373

4

Simon Längenfelder

372

5

Liam Everts

354

6

Mathis Valin

352

7

Janis Reisulis

310

8

Kārlis Alberts Reišulis

244

9

Valerio Lata

241

10

Kay Karssemakers

181

Events

Alle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  • Vergangen

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  • MXGP of Great Britain

    Foxhill motocross circuit, Great Britain
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  3. Demnächst

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  4. Demnächst

    MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  5. MXGP of Great Britain

    Foxhill motocross circuit, Great Britain
    17.–19.07.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien