Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Weiterlesen
Werbung
Das Yamaha Monster Energy MX Team wird 2011 mit den gleichen Fahrern wie in diesem Jahr antreten. [*Person David Philippaerts*] wird auch nächste Saison wieder den MX1-Titel ins Visier nehmen, während [*Person Gautier Paulin*] noch einmal Jagd auf den MX2-Titel machen wird.
Werbung
Werbung
Der Franzose hatte sich ja kurz vor Saisonbeginn das Bein gebrochen und war somit jeglicher Titelchancen beraubt worden. "Der Unfall vor Saisonbeginn war wirklich ein Jammer", so Paulin. "Aber ich freue mich, dass wir 2011 noch einmal mit der gleichen Mannschaft ins Rennen gehen." David Philippaerts wird 2011 sein viertes Jahr bei Yamaha verbringen und ist überzeugt am richtigen Platz zu sein. "Ich fühle mich im Team zu Hause", erklärt der Italiener. "Das ist ein gutes Gefühl. Ich weiss dass alle Teammitglieder genau so hart Arbeiten wie ich, das schafft perfekte Voraussetzungen für die Titeljagd."
Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.