Ducati: Teamvorstellung in Madonna di Campiglio
In Italien wird in dieser Woche das neue Ducati-Werksteam mit Casey Stoner und Nicky Hayden vorgestellt.
Viel Schnee und eisige Temperaturen empfingen die beiden Marlboro-Ducati-Piloten [*Person Casey Stoner*] und [*Person Nicky Hayden*] beim "WROOM 201M", das ist die tradtionelle Teampräsdentation von Ferrari und Ducati in der italienischen Skimetropole Madonna di Campiglio im Trentino.
Nicky Hayden ist sich bewusst, dass er in seinem zweiten Ducati-Jahr bessere Leistungen bringen muss. Der 13. WM-Rang 2009 war ein Reinfall. "Ein Podestplatz unter zwei weitere Top-Five-Plätze haben zwar im Herbst einen Aufwärtstrend dokumentiert", sagt Hayden. "Aber natürlich muss ich 2010 viel besser abschneiden. Ducati hat schon 2009 alles getan, um mir zu helfen. Daran wird sich nichts ändern."
Fünf Tage lang tummeln sich die beiden von Marlboro finanzierten Teams von Ferrari und Ducati in Madonna, begleitet von zahlreichen Medienvertretern. Interviews, Fotosessions Pressekonferenzen, Skiabfahrten, Hüttenabende und die Präsentation der neuen Ducati GP10 stehen auf dem Programm.
Nicht mehr dabei ist der langjährige Ducati-MotoGP-Projektleiter Livio Suppo, der Stoner für 2007 zu Ducati geholt hat und jetzt als Marketing-Direktor bei Repsol-Honda gelandet ist.
Das Ducati-Werksteam wird jetzt vom ehemaligen Testfahrer Vittoriano Guareschi und von Alessandro Cicognani geleitet, der bei Ducati bisher als Marketing-Direktor tätig war.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach