MotoGP: Casey Stoner will endlich wieder gewinnen
Casey Stoner hat seit Silverstone nicht mehr gewonnen. Zuletzt waren Spies, Lorenzo und Pedrosa erfolgreich. In Laguna Seca will Casey wieder 25 Punkte!
Durch den dritten Platz auf dem Sachsenring ist zwar der Vorsprung von Casey Stoner in der MotoGP-WM auf 15 Punkte geschrumpft. Aber das Repsol-Team reist trotzdem mit grosser Zuversicht zum "Red Bull U.S. GP" nach Kalifornien.
"Ich freue mich auf Laguna Seca", stellte WM-Leader Stoner fest. "Das ist eine Piste, auf der mir immer recht gute Resultate gelungen sind. Ich war dort immer sehr schnell. Die Strecke ist sehr kurvenreich und technisch. Sie beinhaltet viele Richtungswechsel und seltsame Kurven, die nach aussen hängen. Du musst eine delikate Fahrweise wählen und darfst nicht zu heftig attackieren. Ich will endlich wieder mal gewinnen und besser abschneiden als bei den letzten drei Rennen. Drei Podestplätze sind grossartig. Aber ich werde fürs Gewinnen bezahlt. In Laguna Seca wird es dafür eine gute Gelegenheit geben."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach