Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Platz 13 beim Debüt mit der FTR-Kawasaki des Teams Avintia Blusens – Héctor Barbera hat bei seinem Debüt als Claiming-Rule-Pilot in Katar eine recht anständige Leistung abgeliefert. Nur die beiden überragenden CRT-Piloten Aleix Espargaró und Randy de Puniet (ART-Aprilia) übertrafen ihn.
Werbung
Werbung
Trotzdem war der ehemalige 250-ccm-Vizeweltmeister nicht zufrieden. "Ich bin ein bisschen verärgert, weil wir am Samstag durch die elektrischen Probleme auf den drittletzten Startplatz zurückgeworfen wurden", stellte Barbera fest. Mit 1:58,806 min hatte es nur für die 22. Startposition gereicht... "Der Startplatz hat unser Rennergebnis weitgehend bestimmt", war sich Barbera bewusst. Wir waren ja am Samstag kaum auf der Strecke. Erst im Warm-up am Sonntag sind uns kleine Fortschritte gelungen."
"Das Rennen war kompliziert, denn meine grössten CRT-Rivalen starteten elf Plätze vor mir", schilderte der Spanier. "Ich habe stark begonnen, habe mich dann mächtig ins Zeug gelegt, endete aber irgendwann im Niemandsland und hatten keinen Windschatten mehr. Schade, wenn ich nahe an Aleix Espargaró und Randy de Puniet rankommen hätte können, hätte ich sie sicher in Bedrängnis bringen können. Ob ich sie besiegen hätte können, weiss ich nicht. Immerhin: Wir haben drei Punkte kassiert. Und wenn diese Probleme nicht mehr auftauchen, werden wirn in Texas vielleicht für eine Überraschung sorgen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.