Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Honda: Katar-Test mit Jorge Lorenzo und Marc Márquez

Das Repsol-Honda-Fahrerduo war zuletzt nur beim Fotoshooting zusammen unterwegs gewesen, beim Sepang-Test fehlte Jorge Lorenzo verletzungsbedingt. In Katar bekommt Marc Márquez wieder Gesellschaft.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Repsol-Honda kann beim Katar-Test (23. bis 25. Februar) erstmals in diesem Jahr auf beide Stammfahrer zählen. Jorge Lorenzo meldet sich zwei Wochen vor dem Saisonauftakt auf dem Losail International Circuit zurück, nachdem er den Sepang-Test auslassen musste. Die Zeit vertrieb er sich zuletzt unter anderem mit dem offiziellen Teamshooting, von dem jetzt neue "Behind the scenes"-Aufnahmen veröffentlicht worden sind.

Werbung

Werbung

Am Samstag beginnt dann wieder die Action auf der Rennstrecke. "Ich habe viel an meinem Handgelenk gearbeitet und bin froh über die Fortschritte. Natürlich wäre ich gerne in einer besseren Verfassung, aber ich glaube, dass wir einen produktiven Test haben werden", gab sich der Honda-Neuzugang zuversichtlich.

"Zunächst müssen wir meine Verfassung auf dem Motorrad verstehen. Honda konnte in Sepang große Fortschritte machen und ich freue mich darauf, wieder auf meine RC213V zu steigen und mich auf die kommende Saison vorzubereiten", ergänzte der Mallorquiner, der sich Ende Januar einer Operation am Kahnbein unterziehen musste.

Bei seinem Teamkollegen Marc Márquez liegt der Eingriff schon etwas länger zurück – er ließ sich Anfang Dezember an der lädierten Schulter operieren – allerdings ist auch der Weltmeister noch nicht zu 100 Prozent fit.

Werbung

Werbung

"Vor uns liegt schon der letzte Test, bevor die Saison beginnt! Ich freue mich natürlich sehr darauf, mein Bike wieder zu fahren und die Arbeit, die wir in Malaysia begonnen haben, fortzuführen. Ich habe seither weiter an meiner Schulter gearbeitet und bin zuversichtlich, dass meine körperliche Verfassung besser ist als noch in Malaysia", verkündete Márquez am Donnerstag. Zuletzt war er auch beim Training mit dem Go-Kart gesichtet worden. "Eine neue Übung für Schulter", kommentierte er in den sozialen Netzwerken.

Am kommenden Wochenende ist der Spanier wieder auf seiner Honda unterwegs: "Wir konzentrieren uns darauf, die wichtigsten Teile für Honda zu testen, damit wir gut in die Saison starten können", gab er das Ziel vor.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien