Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Lorenzo: «Fantastisch, aber schwierig»

Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo zeigte beim Grand Prix von Frankreich in Le Mans ein souveränes Rennen, siegte und übernahm erneut die WM-Führung.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Jorge Lorenzo, der von Position 4 aus startete, eroberte bereits im Verlauf der ersten Runde die Führung. In einem fehlerlosen Rennen behauptete der Spanier seinen Platz an der Spitze bis zum Ende und siegte. Auch in der WM-Tabelle schaffte Lorenzo erneut den Sprung auf das oberste Treppchen und führt nun mit acht Punkten Vorsprung auf Casey Stoner die Gesamtwertung an.

Werbung

Werbung

"Beim Start des Rennens wollte ich unbedingt von Anfang an auf der ersten Position sein und schaffte es, die Konzentration zu behalten, sogar als Casey aufholte. Es wäre ein Leichtes gewesen, noch ein bisschen mehr zu pushen und dann in diesem Moment einen Fehler zu machen, aber ich habe noch einige Runden abgewartet, um zu sehen, was passiert. Ich habe dann wieder eine Lücke herausgefahren, um dieses fantastische Rennen zu gewinnen", fasste der neue WM-Leader den Rennverlauf zusammen.

Im Regenchaos von Frankreich behielt der Yamaha-Pilot einen kühlen Kopf, was sich am Ende bezahlt machte. Doch Lorenzo räumt ein, dass es auch für ihn schwierig war, den ungünstigen Bedingungen zu trotzen. "Heute war es wirklich schwierig, die Konzentration beizubehalten. Das ist im Trockenen schon schwer, aber bei Regen noch viel mehr. Das Rennen scheint viel länger zu sein und man muss sich in jeder Runde merken, wo es in den Kurven rutschig ist. Wenn man das vergisst, kommt es ganz schnell zum Sturz."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien