Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Marc Márquez: Wadenbeinbruch beim Dirt-Track!
Riesenrückschlag für MotoGP-Weltmeister Marc Márquez: Der spanische Honda-Star hat einen Wadenbeinbruch erlitten.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
29 Tage vor dem ersten Training zum MotoGP-Start in Katar hat Weltmeister Marc Márquez gestern beim Dirt-Track-Training einen Beinbruch davon getragen.
Werbung
Werbung
Der Unfall passierte in Marcs Heimatstadt Cervera in der Nähe von Lleida, westlich von Barcelona. Marc Márquez, der am Montag seinen 21. Geburtstag feierte, wurde sofort ins "Quiron Dexeus University Hospital" in Barcelona gebracht, wo er von Dr. Xavier Mir behandelt wurde. Es wurde ein Drehbruch des rechten Wadenbeins diagnostiziert. Nach der genauen Untersuchung mit Hilfe eines CT-Scans und eines Röntgenbildes stellte Dr. Mir fest: "Es wurden keine Bänder und Sehnen beschädigt. Die Knochen wurden nicht verschoben. Deshalb wird eine Operation nicht erforderlich sein. Ich schätze, in drei bis vier Wochen wird der Bruch völlig verheilt sein."
Werbung
Werbung
Marc Márquez hat bereits mit der Rehabilitation und Magnetresonanz-Therapie begonnen. Er wird die Tests in Sepang (26. bis 28. 2) und voraussichtlich auch auf Phillip Island (3. bis 5. März) versäumen. Am 20. März beginnt das Training zum Katar-GP in Doha.
"Es war ein unglücklicher Unfall", schilderte der Weltmeister. "So etwas kann jederzeit bei jedem Motorradfahrer passieren... Ich wurde sofirt ins Kranknehaus gebracht, wo mich Dr. Mir behandelt hat. Zum Glück ist es kein komplizierter Bruch, auch Gewebe und Bänder sind heil geblieben."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Valencia Testing
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    18.11.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Valencia Testing
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    18.11.2025
    Zum Event
  2. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien