Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Michael vd Mark: Superbike-Star wieder punktelos
Folger-Ersatz Michael van der Mark schaffte es auch bei seinem zweiten MotoGP-Rennen in Valencia mit der Tech3-Yamaha nicht in die Top-15. «Das Wochenende war eine Herausforderung», betonte er.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Michael van der Mark, der in Valencia wie bereits in Sepang den erkrankten Jonas Folger ersetzte, startete von der 25. und letzten Position in sein zweites MotoGP-Rennen. Nachdem er im Rennen von Sepang den 16. Platz erreicht hatte, landete van der Mark beim Saisonfinale auf Platz 17. In Sepang büßte der Niederländer 56,3 sec auf den Sieger ein, in Valencia waren es 52,1 sec.
Werbung
Werbung
"Dieses Wochenende war eine Herausforderung, aber ich habe das Rennen wirklich genossen", versicherte van der Mark, der den sechsten Gesamtrang der Superbike-WM 2017 belegt hat. "Ich hatte einen sehr starken Start und machte ein paar Plätze gut, wobei ich einige schöne Kämpfe bestritt. Dieser Grand Prix hat großen Spaß gemacht. Ich möchte Hervé [Poncharal] für diese Chance danken. Es war immer ein Traum von mir, ein MotoGP-Bike zu fahren. Das zwei Rennen lang in diesem großartigen Team tun zu können, war etwas Besonderes für mich. Wenn er mich wieder fragt, dann wäre ich sehr erfreut, erneut für dieses Team zu fahren. Wir müssten dann noch mehr am Set-up und an meinem Fahrstil arbeiten, doch insgesamt habe ich dieses Wochenende sehr genossen." Zum MotoGP-Test am Dienstag und Mittwoch in Valencia wird van der Mark nicht antreten. Das Tech3-Yamaha-Team testet nur mit Johann Zarco. Teamchef Hervé Poncharal lobte: "Michael hat im Vergleich zu Sepang große Fortschritte gemacht. Die trockenen Bedingungen halfen ihm dabei. Er kämpfte gegen erfahrene MotoGP-Piloten und machte einen guten Job. Wir wissen, dass das nicht leicht ist. Ich danke ihm, dass er Jonas ersetzt hat. Er ist clever und verdient mehr Chancen, die ich ihm gerne geben würde, wenn es möglich sollte."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Jorge Martin
Aprilia Racing
57
2
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
56
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
44
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
37
5
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
37
6
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
34
7
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
32
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
19
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
19
10
Luca Marini
Honda HRC Castrol
16
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien