Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Stefan Bradl: Formel-1-Pilot Grosjean war fasziniert
Der französische Formel-1-Pilot Romain Grosjean besuchte am Samstag in Le Mans die LCR-Honda-Box und fachsimpelte dann mit Stefan Bradl.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Weil das LCR-Honda-Team von Lucio Cecchinello beim GP von Frankreich in Le Mans mit dem Mineralölkonzern "elf" als Hauptsponsor auftritt, hatte Stefan Bradl am Samstag ein paar zusätzliche PR-Auftritte zu erledigen, ehe er sich nach 20 Uhr in sein Motorhome zurückziehen und sich das Match Bayern München gegen Dortmund anschauen konnte.
Werbung
Werbung
Bradl hatte auch Besuch des französischen Formel-1-Piloten Romain Grosjean (Team Lotus) bekommen, denn der Total-elf-Konzern unterstützt auch diesen Renault-Rennstall. Bradl wird Grosjean bald wieder treffen: Er fliegt nämlich auf Einladung von "elf" am Freitag für eineinhalb Tage zum Formel-1-GP nach Monte Carlo. Und worüber hat der deutsche MotoGP-Pilot mit Grosjean in Le Mans gefachsimpelt?
Werbung
Werbung
Bradl: "Er war zum ersten Mal bei einem MotoGP-Rennen und war ziemlich neugierig. Er hat zum Beispiel gefragt, ob wir die Bremsbalance verstellen können. Ich habe geantwortet: Ja, aber bei uns geht das mit den Fingern. Im Formel-1-Auto haben sie dazu einen Drehknopf im Cockpit. Grosjean hat sich auch über unsere elektronischen Systeme erkundigt. Er war jedenfalls begeistert, denn er hat auch draussen auf der Strecke zugeschaut und war von unseren Schräglagen fasziniert."
Bradl und Grosjean sprachen auch über den Motorensound. "Der hat ihm bei uns sehr gut gefallen", erzählte Stefan. "In der Formel 1 sei er jetzt durch die neuen Turbo-Motoren eine Katastrophe, hat er gemeint. Ich werde mir am Samstag in Monaco einen genauen Eindruck davon verschaffen..."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
56
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
45
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
42
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
37
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
34
6
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
33
7
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
29
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
13
9
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
10
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Marc Marquez MotoGP
    Live
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Marc Marquez MotoGP
    Live
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien