Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tito Rabat: Journalisten-Schreck mit Carlos Sainz Jr.
MotoGP-Rookie Tito Rabat und der spanische Formel 1-Pilot Carlos Sainz Jr. jagten bei einem Promotion-Event mit Journalisten als Sozius und Beifahrer um die Rennstrecke von Jarama.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Tito Rabat und Formel 1-Pilot Carlos Sainz Jr. sorgten auf der Rennstrecke Jarama in der Nähe von Madrid für Schweißausbrüche bei so manchem Journalisten.
Werbung
Werbung
Die Medienschaffenden, die üblicherweise über die Formel 1 berichten, erlebten ein paar Runden als Sozius von Rabat auf der Honda CBR1000RR Fireblade, nach denen ihnen die Haare zu Berge standen. Die MotoGP-Journalisten stiegen währenddessen zu Carlos Sainz Jr. in einen Renault RS01. Estrella Galicia 0,0, Hauptsponsor des Marc VDS-Teams, organisierte diesen besonderen Event auf der Rennstrecke von Jarama. "Für uns Sportler ist es sehr wichtig, Sponsoren zu haben, die an uns glauben. In meinem Fall muss ich Estrella Galicia 0,0 danken, denn mit ihnen kann ich den Sprung in die MotoGP-Klasse wagen und als Fahrer weiter wachsen. Sie treiben ein sehr interessantes Projekt voran, das junge Fahrer fördert und trainiert, um es zusammen bis in die MotoGP-Klasse zu schaffen. Eine solche Firma hinter sich zu haben, ist immer positiv und hält unseren Sport am Leben." Rabat gewann mit der belgischen Marc VDS-Truppe 2014 den Moto2-Titel und belegte 2015 WM-Rang 3. In der nächsten Saison wird der 26-Jährige Spanier in die MotoGP-Klasse aufsteigen und die Honda RC213V des Marc VDS-Teams pilotieren.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
81
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
77
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
60
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
50
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
45
6
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
40
7
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
37
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
28
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
25
10
Luca Marini
Honda HRC Castrol
23
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien