Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Valentino Rossi (Yamaha): «Superbike? Eher nicht!»
Am Montag feierte Valentino Rossi seinen 36. Geburtstag. Da der Italiener wieder Titelanwärter ist, verschwendet er keinen Gedanken mehr an die Superbike-WM.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi sinnierte oft darüber, dass er in die Superbike-WM wechseln würde, wenn er in der MotoGP-Klasse nicht mehr konkurrenzfähig ist. Da er mit 36 Jahren nun jedoch wieder zu den Titelanwärtern zählt, hat der "Doctor" seine Meinung geändert.
Werbung
Werbung
"Vor ein paar Jahren war es noch mein Plan, in die Superbike-WM zu wechseln, wenn meine Zeit in der MotoGP-Klasse abgelaufen ist. Doch nun bevorzuge ich es, mich auf die MotoGP-WM zu konzentrieren. Ich will so lang wie möglich in dieser Klasse bleiben. Im Moment würde ich also sagen, dass ich eher nicht Superbike fahren werde", erklärte Rossi im Rahmen eines Events für Dainese. Außerdem räumte Rossi ein, dass er sich erst endgültig für das Leben als Rennfahrer entschied, als er bereits WM-Pilot war. "Das war 1996, in meinem ersten Jahr in der 125-ccm-WM. Der Anfang war schwer, aber als ich sah, dass ich vorne mithalten und Podesplätze einfahren kann, habe ich mich dafür entschieden." 2015 will er mit 36 Jahren seinen zehnten WM-Titel in Angriff nehmen. "Der Titel ist im nächsten Jahr sicher nicht unmöglich. Natürlich ist es 2015 mein Ziel, Weltmeister zu werden", versicherte Rossi bereits 2014 beim Saisonfinale in Valencia.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  2. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien