Mia Rusthen zurück in Norwegen, aber weiter im Koma
Der für das Wochenende geplante Transport von der in Misano gestürzten Mia Rusthen wurde durchgeführt. Die Norwegerin befindet sich weiter in einem ernsten Zustand.
Vor vier Tagen gaben die Eltern von Mia Rusthen die Information heraus, dass sich der Zustand ihrer Tochter stabilisiert habe und man Vorbereitungen für die Rückkehr in die norwegische Heimat treffe. Am Sonntagabend kam die befreiende Nachricht, dass der schwierige Transport erfolgreich durchgeführt wurde.
Die 22-Jährige war in Kurve 16 der sechsten Runde
Laut der Familie hat Mia die riskante Reise gut überstanden. "Mia liegt immer noch im Koma, aber ihre Vitalwerte sind stabil und gut. Und es gibt immer mehr Anzeichen dafür, dass sie kämpft und sie einen starken Willen hat."
Die Rückkehr nach Norwegen macht es vor allem der Familie und Freunden von Mia leichter, ihr den bestmöglichen Support zukommen zu lassen. Außerdem entfallen Sprachbarrieren mit den Ärzten und dem medizinischen Personal.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach