Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Seitenwagen-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Markus Schlosser/Luca Schmidt: Mit Updates nach Most
Im Vorjahr war Markus Schlosser bei den Läufen der Seitenwagen-WM in Most nicht dabei, deshalb mangelt es ihm an Erfahrung. Der Schweizer Weltmeister von 2021 traut sich deshalb auch keine Prognose zu.
Seitenwagen-WM
Im Artikel erwähnt




Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Weil er sich im Vorjahr noch im motorsportlichen Ruhestand befand, fehlt dem Schweizer Markus Schlosser im Gegensatz zu seinen Konkurrenten die Erfahrung auf dem Autodrom im tschechischen Most, wo 2023 zwei Läufe zur Seitenwagen-WM durchgeführt wurden. Ben Birchall/Tom Birchall und Todd Ellis/Emmanuelle Clément hießen damals die Sieger.
Werbung
Werbung
"Wir haben einen Tag im Most testen, weil wir nach den Rennen in Le Mans und auf dem Sachsenring an der Verkleidung und der Airbox einiges geändert haben. Weil ich mich erst spät zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft entschlossen habe, musste das 2024er-Update bis jetzt warten", erzählte der Weltmeister des Jahres 2021 im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Alles hat sich gut angefühlt, nur di Zeit nicht. Uns fehlt eine Sekunde auf die Zeiten des letzten Jahres und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir jetzt mit Reifen eines anderen Herstellers unterwegs sind. Das ist ein Faktor, den ich nicht einschätzen kann. Weil es keine vergleichbaren Referenzzeiten gibt, habe ich auch keine Ahnung, wo wir stehen. Aber am Freitag weiß ich mehr." Schlosser startete mit dem jungen deutschen Beifahrer Luca Schmidt mit einem zweiten Platz und einem Sieg in die Seitenwagen-WM. Nach dem dritten und fünften Platz auf dem Sachsenring liegt die Paarung hinter Harry Payne/Kevin Rousseau an der zweiten Stelle der WM-Tabelle. Auch in Most zählt das Duo zu den Anwärtern auf eine Top-3-Platzierung.
Werbung
Werbung
"Die Meisterschaft ist heuer verdammt eng. Mit Payne/Rousseau, Christie/Christie, Streuer/Kölsch, Päivärinta/Christie und uns fahren fünf Teams auf demselben Niveau und können jederzeit gewinnen. Wenn man nur ein kleines Problem hat, ist die Chance auf einen Platz auf dem Podium dahin. Ich bin vorsichtig mit einer Prognose, aber ich glaube, es wird wie im Vorjahr eine enge Geschichte."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
WM-Stand nach 4 von 12 Rennen 1. Payne/Rousseau (GB/F), 75 Punkte. 2. Schlosser/Schmidt (CH/D), 71. 3. Christie/Christie (GB), 65. 4. Ellis/Clément (GB/F), 64. 5. Päivärinta(Christie (FIN/GB), 46. 6. Peugeot/Peugeot (F), 36. 7. Streuer/Kölsch (NL/D), 34. 8. Göttlich/Krieg (D), 29. 9. Leglise/Cescutti (F), 24. 10. Wyssen/Salmon /CH/F), 23. 11. Laidlow/Laidlow (GB), 21. 12. Werkstetter/Pirat (D/F), Cable/Richardson (GB) und Archer/Janssens (GB/B), alle 12. 15. Biggs/Segers (GB/NL), 11. 16. Venus/Sedlacek (D/CZ), 7. 17. Kirby/Kirby (GB), 6. 18. Leguen/Rouby (F), 4. 19. Vinet/Marsal (F), 3. 20. Le Bail/Leveau (F), 1.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Seitenwagen-WM
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien