Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway-EM
  6. /
  7. News
Werbung
Speedway-EM in Brokstedt: Zwei heiße Eisen im Feuer
Am Traditionstermin 1. Mai findet auf dem Holsteinring in Brokstedt dieses Jahr eine Qualifikationsrunde zur Speedway-EM statt. Große Freude beschert dem Club, dass zwei deutsche Spitzenfahrer dabei sein werden.
Speedway-EM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit Norick Blödorn und Kevin Wölbert werden auf dem Holsteinring am 1. Mai gleich zwei Lokalhelden bei der Qualifikation zur Speedway-Europameisterschaft antreten. "Beide waren unsere Wunschkandidaten für die deutschen Startplätze im Fahrerfeld", berichtete Michael Schubert, Vorsitzender des MSC Brokstedt. Beide seien eng mit dem Verein verbunden, beide kämen auf dem Holsteinring sehr gut zurecht und beide haben natürlich viele Fans im Norden.
Werbung
Werbung
Bereits die Zusage auf die Bewerbung um die Ausrichtung der EM-Qualifikation durch den Verband löste bei den Verantwortlichen in Brokstedt große Freude aus. Da der Verein im vergangenen Jahr der Teilnahme an einer geplanten Speedway-Bundesliga aus wirtschaftlichen Gründen eine Absage erteilte, war der Vorstand der "Wikinger" bemüht, für den Traditionstermin am 1. Mai ein hochklassiges Rennen zu organisieren. Dies sei durch die EM-Vergabe gelungen. Im Feld der 16 internationalen Fahrer stehen neben zwei polnischen Vertretern sowie Blödorn und Wölbert aus Deutschland, Piloten aus weiteren 12 Nationen. Als Reservefahrer wurden die deutschen Nachwuchsfahrer Marlon Hegener und Jonny Wynant benannt. Neben dem Rennen erwartet die Fans eine abwechslungsreiche Fanzone mit einigen Attraktionen rund um den Motorsport. Dabei wird unter anderem die Trial-Abteilung des befreundeten Heider MC um den ehemaligen Brokstedter Speedway-Piloten Ralf Löding dabei sein, um den Besuchern spektakuläre Motorradkünste zu demonstrieren. Der Renntart am 1. Mai erfolgt um 14 Uhr, wobei das Stadion und die Fanzone bereits ab 9 Uhr geöffnet sein werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway-EM
WM-StandVoller Stand
Rank
Person
Punkte
R1
R2
R3
R4
1
Patryk Dudek
56
15
13
14
14
2
Andzejs Lebedevs
48
12
9
15
12
3
Leon Madsen
40
8
15
7
10
4
Kacper Woryna
39
15
9
6
9
5
Nazar Parnitskiy
37
7
9
12
9
6
Michael Jepsen Jensen
33
12
6
9
6
7
Szymon Wozniak
30
10
4
7
9
8
Timo Lahti
25
2
7
2
14
9
Dimitri Bergé
24
9
8
3
4
10
Mateusz Cierniak
24
8
3
7
6
11
Tom Brennan
22
6
0
9
7
12
Przemyslaw Pawlicki
19
3
-
7
9
13
Vaclav Milik
16
1
-
6
9
14
Kai Huckenbeck
16
-
16
-
-
15
Norick Blödorn
15
-
9
4
2
16
Rasmus Jensen
14
7
7
-
-
17
Grzegorz Zengota
11
-
-
11
-
18
Piotr Pawlicki
9
-
-
7
2
19
Frederik Jakobsen
7
7
-
-
-
20
Marko Levishyn
7
3
4
-
-
21
David Bellego
7
-
7
-
-
22
Jan Kvech
3
-
-
-
3
23
Robert Chmiel
1
1
-
-
-
24
Antoni Mencel
0
-
-
0
-
25
Emil Maroszek
0
0
-
-
-
Speedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien