Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Speedway
  4. /

  5. Speedway
  6. /

  7. News

Werbung

Celina Liebmann: TV-Doku schon 30.000 Mal geklickt

Eine 30-minütige Dokumentation über Celina Liebmann lief Ende November im NDR und gewährt einen Blick hinter die Kulissen im Rennalltag der schnellsten Frau auf der Speedwaybahn.

Speedway

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

In der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" beeindruckte der ehemalige Speedwayfahrer André Mochner seine Hofdame Sophie mit Trainingsrunden auf der Bahn in Moorwinkelsdamm, so gab es zur besten Sendezeit einen kleinen Eindruck vom Sport. Einen etwas ausführlicheren Einblick bietet die Dokumentation "Drifting Woman" von Boris Poscharsky über Celina Liebmann.

Werbung

Werbung

Die 275. Folge der Sportclub Story widmet sich der Weltmeisterin und ihrem Rennalltag in der Saison 2024. Los geht’s mit ihrem letzten Rennen des Jahres in Olching, ehe die Dokumentation dann auch Liebmanns Zeit in der britischen Liga mit den Workington Comets beleuchtet und das TV-Team die 24-Jährige zur Frauen-Weltmeisterschaft nach Teterow und zur Deutschen Meisterschaft nach Pocking begleitete. Der Zuseher wird in Liebmanns Heimat Albaching mitgenommen und auch die Schattenseiten wie Stürze und ihre Folgen werden thematisiert.

Ausgestrahlt wurde die Reportage Ende November im NDR, ist seitdem in der Mediathek der ARD und auf YouTube zu sehen und wurde bereits über 30.000 Mal geklickt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien