Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. Sportwagen
  6. /

  7. News

Werbung

Aron und Muth starten in Jeddah für Boutsen VDS

Mit Ralf Aron und dem ehemaligen DTM-Piloten Esteban Muth begrüßt Boutsen VDS für das Saisonfinale des GT World Challenge Europe Endurance Cup in Jeddah zwei neue Piloten in den beiden Mercedes-AMG GT3.

Sportwagen

Im Artikel erwähnt







Werbung

Werbung

Boutsen VDS startet mit zwei neuen Fahrern und umgestellten Fahrertrios beim Saisonfinale des GT World Challenge Europe Endurance Cup in Jeddah. Das sechsstündige Rennen auf dem ultraschnellen Stadtkurs schließt die erste Saison des belgischen Teams mit Mercedes-AMG ab.

Werbung

Werbung

Maximilian Götz und Thomas Drouet werden beim fünften Endurance Cup-Lauf der Saison ihren fünften verschiedenen Teamkollegen haben. Auf dem Stadtkurs in Saudi-Arabien wird Mercedes-AMG-Juniorpilot Ralf Aron im Boutsen VDS-Team debütieren. Aron fuhr am letzten Wochenende für die Marke mit dem Stern beim FIA GT World Cup in Macau und konnte im Vorjahr mehrere Rennen im ADAC GT Masters gewinnen.

Roee Meyuhas wird nicht in Jeddah an den Start gehen. Der Israeli ging im Fahrzeug mit der Startnummer #10 bislang mit César Gazeau und Aurélien Panis an den Start. Esteban Muth ersetzt ihn. Muth ging 2021 und 2022 in der DTM an den Start und machte sich dort in seinem Debütjahr in einem Lamborghini von T3 Motorsport schnell den Namen „The Overtaker“.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien