Brett McCormick: Comeback in Silverstone
Beim Meeting in Salt Lake City besuchte Brett McCormick seine Superbike-WM Kollegen noch mit einer Halskrause. Heute trainiert er bereits mit einem Motocross-Bike.
Drei Wirbelbrüche zog sich der talentierte Kanadier bei seinem Sturz in Assen zu und entging damit nur knapp einer Querschnittslähmung. Der 20-Jährige hörte auf den Rat seiner Ärzte und verzichtete auf übertriebene Belastung. Nun kann er das Training aber wieder intensivieren, die ersten Runden mit einem Cross-Bike sind absolviert.
"Das war das beste Gefühl seit drei Monaten, als ich das letzte Mal am Gas gedreht habe. Bis zu meiner Rückkehr nach Europa werde ich möglichst viel fahren", strahlt der Effenbert-Pilot. "Vor zwei Wochen habe ich die Freigabe bekommen, wieder zu trainieren und mich in Form zu bringen."
McCormick hat ein klares Ziel vor Augen, sein Comeback in Silverstone Anfang August. Das "Ok" dafür will er sich bereits in Brünn vom Rennarzt holen. "Ich habe immer noch ein bisschen Schleudertraume, aber die Knochen sind zu 99% verheilt. Schmerzen habe ich keine mehr. Meine Genesung verläuft nach Plan, für Silverstone sollte alles in Ordnung sein."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach