Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Haga: Rea hat Schuld

Der Ausfall im zweiten Superbike-Lauf auf dem Nürburgring hat bei Noriyuki Haga Spuren hinterlassen. Der Ducati-Pilot meint, der Rempler von Jonathan Rea hat ihn die WM-Führung gekostet.

Werbung

Werbung

Über 21 Läufe stand Noriyuki Haga ununterbrochen an der Spitze der Superbike-WM. Seit dem zweiten Lauf auf dem Nürburgring nicht mehr: Der neue WM-Leader heisst Ben Spies! Begünstigt wurde die "Wachablösung" durch einen Rempler von Jonathan Rea, der den Ducati-Piloten zu Fall brachte.

Werbung

Werbung

"Für das zweite Rennen änderten wir etwas an der Dämpfung, wodurch ich ein viel besseres Gefühl für das Hinterrad bekam. Damit hätte ich gegen Rennende auch mehr Reserve gehabt", glaubte sich der Japaner stärker als im ersten Rennen. "Gerade ich mir Checa schnappen wollte, kam Rea neben mich und gab mit einen Schubs. Ich konnte nichts tun und mein Bike lief auch nicht mehr. Ich bin richtig sauer, denn das ist jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Jahr passiert", war für den 34-jährigen Ducati-Pilot die Schuldfrage eindeutig.

Doch der Beschuldigte Jonathan Rea hatte eine gänzlich andere Meinung von dem Zwischenfall mit Haga. "Ich konnte ihn überhaupt nicht sehen und spürte plötzlich einen Schlag. Dass es Haga war der gestürzt war, wusste ich erst nach dem Rennen. Es tut mir Leid für ihn aber ich denke nicht, dass es mein Fehler war."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  3. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  4. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  5. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.