Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Teamchef Larry Pegram: «Alles an der EBR ist neu»
Nach der katastrophalen Saison 2014 wurde im Buell-Werksteam alles umgeschmissen. Fahrer und Teamchef Larry Pegram spricht über den ersten Test außerhalb der USA.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die ersten Testfahrten in den USA bezeichnete Larry Pegram als "extrem vielversprechend". Mittwoch und Donnerstag diese Woche testete das neue EBR-Werksteam, das steht für Erik Buell Racing, erstmals in Europa, auf der malerischen Strecke in Portimão.
Werbung
Werbung
"Für mich ging es in erster Linie darum, die Strecke zu lernen", verriet Pegram SPEEDWEEK.com. "Jeder sagte mir, diese Strecke wäre die schwierigste – und sie ist wirklich sehr sehr tricky." Pegram ist ein Unikat im Paddock, Fahrer und Teamchef in Persona. "Viele unserer Jungs sind mit diesem Test erstmals außerhalb der USA", erzählte der 41-Jährige. "Für uns ging es auch darum, dass sich jeder im Team zurechtfindet. Und dass sich Niccolò Canepa auf dem Motorrad wohlfühlt." EBR benützte den Portimão-Test als Shakedown für die neue 1190RX. "Wir wollen sicher gehen, dass alles läuft", so Pegram. "Alles am Motorrad ist neu."
Werbung
Werbung
Nächste Woche testen Pegram und Canepa zwei weitere Tage in Jerez, dann wird das Material nach Australien geschickt. Montag und Dienstag vor dem Saisonstart auf Phillip Island am 22. Februar sind zwei weitere Testtage angesetzt. Dann steht das Team hoffentlich besser da als vor einem Jahr: Damals verlor Geoff May als besserer der beiden Buell-Piloten 7,6 sec!
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien