George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Weiterlesen
Werbung
Drei überzeugende Gaststarts in der Supersport-WM 2014 (u.a. Platz 10 in Frankreich) brachten Dominic Schmitter einen Vertrag als Stammfahrer für die in wenigen Wochen beginnende neue Saison ein. Neben der Herausforderung neuer Rennstrecken muss sich der Schweizer im Team Go Eleven dann auch auf neues Material einstellen: Seine gewohnte Yamha R6 tauscht der 20-Jährige 2015 gegen eine Kawasaki ZX-R6 ein.
Werbung
Werbung
Go Eleven Kawasaki verfügt über ausgezeichnetes Material: Roberto Rolfo brauste mit diesem Motorrad vergangene Saison in Magny-Cours als Dritter aufs Podium! Schmitter hoffte zwar, sein neues Arbeitsgerät noch vor dem Testverbot kennen zu lernen, doch daraus wurde nicht. Erstmals wird er Team und Motorrad Ende Januar begegnen. "Es wird in erster Linie darum gehen, das Motorrad kennen zu lernen und mich mit dem Team auseinander zu setzen", sagt Dominic. "Es wird nach Cartagena gehen. Ich war schon mal vor 5 Jahren dort."
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.