Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

IDM-Team erhält zwei Supersport-Wildcards für Assen

Beim Meeting der Supersport-WM 2025 in Assen wird das aus der IDM bekannte Team Track & Trades Wixx Racing einen Gaststart absolvieren. Für das Ducati-Team und seine Piloten ist es ein Heimspiel.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Eigentlich ist die IDM Supersport die bevorzugte Spielwiese von Track & Trades Wixx Racing, aber das niederländische Team wird noch vor Saisonbeginn einen Gaststart in der Weltmeisterschaft absolvieren – passenderweise beim Heimrennen in Assen vom 11. bis 13. April. Das Team bringt zwei zusätzliche Ducati V2 in die Startaufstellung, die von Luca de Vleeschauwer (22) und Melvin von der Voort (19) pilotiert werden. Beide haben bereits WM-Luft in der mittleren Kategorie geschnuppert.

Werbung

Werbung

"Ich bin superglücklich, dass ich die Chance habe, mich wieder mit den großen Jungs der World Supersport Championship zu messen", jubelte der Belgier de Vleeschauwer. "Nach meiner Wildcard im letzten Jahr in Magny-Cours war ich ziemlich enttäuscht, weil ich auf einer Rennstrecke gefahren bin, auf der ich noch nie zuvor war, und auf einem unbekannten Motorrad und mit einem unbekannten Team. Deshalb freue ich mich sehr darauf, es dieses Mal in Assen mit meinem IDM-Team und einem Motorrad zu tun, das ich bereits besser kenne, was mir von Anfang an mehr Komfort bieten wird."

Van der Voort debütierte in der WM in Jerez 2023 und brauste im zweiten Lauf mit Yamaha als 13. in die Punkte. "Ich freue mich sehr darauf, die Rennsaison mit Wixx Racing mit einer Wildcard in der Supersport-Weltmeisterschaft in Assen zu beginnen", versichert der Niederländer. "Für uns als Team ist es wichtig, so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln, und diese Veranstaltung ist eine großartige Gelegenheit dafür. Obwohl ich noch nicht viel auf der Ducati gefahren bin, freue ich mich sehr darauf, gegen die Besten der Welt anzutreten."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

291

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

209

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

195

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

178

5

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

165

6

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

139

7

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

126

8

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

119

9

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

118

10

Matteo Ferrari

WRP Racing

114

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  4. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  5. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien