Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Imola mit Toth und zwei Wildcards, aber ohne Sofuoglu

Die vorläufige Teilnehmerliste für das Meeting der Supersport-WM in Imola umfasst ordentliche 28 Motorräder. Während die R6 von Roth Yamaha noch unbesetzt ist, stehen zwei Wildcard-Piloten fest.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Das ersehnte Comeback von Kenan Sofuoglu lässt weiter auf sich warten. Der Rekordweltmeister, der auf Drängen vom türkischen Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in die Politik wechselte, vermisst sein früheres Betätigungsfeld. Seit Sofuoglu seine Absicht offen äußerte, arbeitet das Puccetti Kawasaki Team an einem dritten Wersmotorrad neben Lucas Mahis und Hikari Okubo, die 2019 bisher nicht in die Nähe des Podiums kamen. Ein fünfter Platz durch den Franzosen in Assen das bisherige Saisonhighlight.

Werbung

Werbung

Dafür soll, wie von Teamchef Imre Toth angekündigt, das gleichnamige ungarische Team nach der unschönen Trennung von Héctor Barberá laut der vorläufigen Teilnehmerliste in Imola wieder am Start stehen. Ein Nachfolger für den Spanier wurde jedoch noch nicht benannt.

Das übliche Teilnehmerfeld wird von zwei Wildcard-Piloten ergänzt. Neben dem WM-erfahrenen Massimo Roccoli (34) gibt der 25-Jährige Luca Ottaviani sein Weltmeisterschaftsdebüt. Beide Italiener setzen in unterschiedlichen Teams eine Yamaha R6 ein.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

364

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

291

3

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

234

4

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

229

5

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

229

6

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

217

7

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

174

8

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

169

9

Matteo Ferrari

WRP Racing

147

10

Lucas Mahias

GMT94 Yamaha

136

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Vergangen

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Supersport-WM

    Live

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  2. Vergangen

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  3. Supersport-WM

    Live

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien