Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Michael van der Mark (Honda): Suzuka statt Langeweile

Michael van der Mark kommt als Führender nach Portugal. Der Honda-Pilot denkt bereits an den Titel in der Supersport-WM, möchte aber in Portimão trotzdem gewinnen. Sommerpause: Fehlanzeige!

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Michael van der Mark (Honda) führt die Tabelle in der Supersport-WM mit 135 Punkten an. Sein engster Verfolger ist Jules Cluzel (MV Agusta) mit 28 Zählern Rückstand. Der 25-jährige Franzose hat zuletzt in Misano auf seiner F3 einen grandiosen Heimsieg für MV Agusta eingefahren und Boden auf den Honda-Piloten gutgemacht.

Werbung

Werbung

Van der Mark will an seine guten Ergebnisse aus der erste Saisonhälfte anknüpfen. Der 21-jährige Niederländer hat sich nur zum Saisonauftakt einen Sturz erlaubt, ansonsten fuhr er nur erste und zweite Plätze ein. Er gewann sein Heimrennen in Assen und entschied die Meetings in Donington und Sepang für sich.

"Ich mag die Rennstrecke in Portimão und bin bereit dafür", zeigt sich van der Mark kämpferisch. "Ich habe dort bereits gute Ergebnisse eingefahren: einige Podiumsplatzierungen in der Superstock-Klasse und letztes Jahr habe ich in der Supersport-WM den Sprung aufs Podest nur knapp verpasst. Das Team und ich haben in den Wintertests ein gutes Basis-Set-up gefunden. Wir haben auch einen sehr guten Rhythmus, deswegen ist es wirklich schade, dass wir in eine lange Sommerpause gehen."

Doch der Honda-Star hat bereits ein Ersatzprogramm: "Ich bekomme die Chance, die acht Stunden von Suzuka zu fahren. Wenn man so einen Spaß am Rennen fahren hat wie ich gerade, dann willst du jedes Wochenende fahren."

Werbung

Werbung

Für das Rennen in Portugal hat er sich bereits einen Plan zurechtgelegt: "Ich will das Rennen natürlich gewinnen, muss aber auch an die Weltmeisterschaft denken."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  3. Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  4. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  5. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.