Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Zuwachs in der Supersport-WM
Nach zwei Jahren in der Superstock-600-EM macht das Martini Corse Team einen Schritt nach vorne und wird 2012 in der Supersport-Weltmeisterschaft starten.
Supersport-WM
Werbung
Werbung
Mit diesem Ziel vor Augen startete das in Rom ansässige Team einen fünf Tage langen Test auf dem Mugello Circuit. Der junge Italiener Dino Lombardi durfte die Yamaha YZF-R6 fahren. Er beendete die Superstock-600-EM dieses Jahr als Fünfter und gewann in der Italienischen Meisterschaft.
Werbung
Werbung
"Um ehrlich zu sein", kommentierte Lombardi, "ich dachte, wir hätten Probleme damit, uns an die zusätzliche Elektronik des Motorrads zu gewöhnen. Einige Jahre Erfahrung aus der 125er-GP-Klasse waren in dieser Hinsicht aber eine grosse Hilfe. Nach ein paar Runden fand ich schnell einen guten Rhythmus." Lombardis schnellste Runde von 1:55,9 min am Ende der fünf Testtage ist ein gutes Zeichen im Hinblick auf die nächste Testsession in Vallelunga am 26. November. "Wir waren wirklich gut. Ich bin mir sicher, dass das Team und ich in Vallelunga noch weiter nach vorne kommen werden." Obwohl die Teams ParkinGO Yamaha und Provec Kawasaki 2012 nicht mehr in der Supersport-WM antreten, geht WM-Vermarkter Infront davon aus, dass wir mindestens gleich viele Fixstarter wie dieses Jahr sehen werden.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
106
2
Albert Arenas
AS Racing Team
105
3
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
79
4
Valentin Debise
ZXMOTO Factory Evan Bros Racing
72
5
Lucas Mahias
GMT94 Yamaha
54
6
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
52
7
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
50
8
Jeremy Alcoba
Kawasaki WorldSSP Team
43
9
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
41
10
Tom Booth-Amos
PTR Triumph Factory Racing
38
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien