Nichts wird es mit einem Einsatz von Michael Dunlop auf der Ducati Panigale beim North West 200 und der Tourist Trophy. Wie der 19-fache TT-Sieger aus Nordirland bestätigte, kam der Vertrag nicht zustande.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Meldung, dass Michael Dunlop dieses Jahr auf einer werksunterstützten Ducati Panigale beim North West 200 und der Tourist Trophy fahren soll, sorgte international für großes Aussehen. Vor allem die Ducatisti träumten davon, dass wieder einmal ein Ducati-Pilot ein Rennen auf der Isle of Man ein Rennen siegreich beenden könnte.
Werbung
Werbung
Am Samstagabend enthüllte der 32-jährige Nordire aus Ballymoney, der bereits mit Motorrädern von sechs unterschiedlichen Herstellern (BMW, Honda, Kawasaki, Paton, Suzuki und Yamaha) gewinnen konnte, anlässlich der TT-Präsentation, dass der Vertrag mit dem Team Paul Bird Motorsport geplatzt ist. Ein Grund dafür wurde nicht bekanntgegeben. Dunlop, der mit 19 TT-Erfolgen in der über hundertjährigen Geschichte der Tourist Trophy hinter seinem Onkel Joey (26 Siege) und John McGuinness (23) der dritterfolgreichste ist, wird auf einer Yamaha YFZ-R6 die Supersport-Rennen bestreiten und auf einer Honda CBR1000RR-R im Superstock-Rennen und einer Paton in der Supertwin-Klasse antreten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.