Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. US-Cross
  4. /

  5. US-Supercross
  6. /

  7. News

Werbung

Dean Wilson bei HRC-USA als Lawrence-Ersatz

Nach dem verletzungsbedingten Totalausfall von HRC im US Supercross hatte sich Dean Wilson als Ersatzfahrer angeboten und einen Zuschlag erhalten. Sein erster Einsatz wird am 12. April in Philadelphia sein.

US-Supercross

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Wegen der verletzungsbedingten Ausfälle der beiden Lawrence-Brüder ist das HRC-Werksteam seit dem 8. Februar in den prestigeträchtigen 450er Supercross-Meisterschaften nicht mehr vertreten. Zur Erinnerung: Jett musste wegen eines Kreuzbandrisses unters Messer und sein älterer Bruder musste seine ausgerenkte Schulter operieren lassen. Hunter hofft auf die Motocross-Meisterschaften, die am 24. Mai in Pala (Kalifornien) beginnen. Jett wird voraussichtlich noch länger ausfallen.

Werbung

Werbung

HRC hat sich deshalb entschieden, Dean Wilson als Ersatzfahrer zu engagieren. Sein erster Einsatz wird Meisterschaftslauf 13 in Philadelphia sein. Er soll die verbleibenden 5 Rennen der Supercross-Saison bestreiten.

Dean Wilson gewann 2011 die 250er US Motocross-Meisterschaften. In den letzten Jahren hat er an einer Vielzahl von Serien teilgenommen und 2023 mit dem Team 'Honda Racing Australia' die australischen SX1-Supercross-Meisterschaften gewonnen.

Anfang dieses Jahres gewann Wilson mit dem britischen St. Blazey Honda Team die UK Arenacross Tour und startete, allerdings gesundheitlich angeschlagen, auch beim ADAC Supercross in Dortmund, das er am Sonntag auf Rang 4 beendete. Nun wird er also als HRC-Werksfahrer antreten.

Werbung

Werbung

"Ich bin einfach glücklich und dankbar für diese Gelegenheit", erklärte Dean Wilson. "Es sind unglückliche Umstände, dass die Lawrence-Brüder verletzt ausgefallen sind. Ich war auf der anderen Seite des Teiches in Großbritannien, und ich habe Lars eine SMS geschickt und gesagt, dass ich interessiert bin. Ich bekam schließlich einen Anruf, dass es für die letzten fünf Rennen passieren wird. Ich wollte schon immer ein Honda-Werksmotorrad fahren und Teil dieses Teams sein, also fühle ich mich irgendwie wieder wie ein kleines Kind."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Ken Roczen

349

2

Hunter Lawrence

346

3

Cooper Webb

315

4

Eli Tomac

275

5

Justin Cooper

273

6

Chase Sexton

237

7

Malcolm Stewart

204

8

Joey Savatgy

194

9

Jorge Prado

189

10

Justin Hill

188

Events

Alle US-Supercross Events
  • Vergangen

    Nashville

    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
  • Vergangen

    Cleveland

    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
  • Vergangen

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  • Vergangen

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  • Vergangen

    Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026
  1. Vergangen

    Nashville

    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
  2. Vergangen

    Cleveland

    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
  3. Vergangen

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  4. Vergangen

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  5. Vergangen

    Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026

US-Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien