Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
Ken Roczen (Honda): «Noch nie mit so viel Freude»
Honda-Superstar Ken Roczen startet am Samstagabend mit einem besonderen Bonus in die neue Saison der US-Supercross-Meisterschaft.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die Supercross-WM-Saison 2021 startet Samstagnacht in Houston mit dem ersten Event. Wegen der weltweiten Corona-Pandemie werden auch diesmal – wie während der Saison Rennen unter der Woche ausgetragen.
Werbung
Werbung
Mit dabei ist auch wieder der deutsche Top-Star Ken Roczen. Der 26-jährige Thüringer aus dem Honda-Werksteam will einen weiteren Anlauf auf die erste Supercross-Krone für Honda machen. Erstmals tritt Roczen als Familienvater an. Der Blondschopf heiratete im Herbst seine Courtney. Mittlerweile ist Sohn Griffin auf der Welt. Dies bringt den Mann aus Mattstedt auch vorab bereits zu Jubelstürmen vorab: "Ich werde diesen Samstagabend so genießen wie noch nie bevor", strahlt Roczen. "Es ist das erste mit meiner Familie. Ich will rausgehen und Spaß haben."
Werbung
Werbung
Auch die Tatsache, dass in den USA über das Jahr wohl einige Fans erlaubt sein werden, bereitet Roczen Freude. "Ich bin überwältigt, dass wir endlich wieder ein paar Leute dabei haben werden."
Mit Chase Sexton hat Roczen auch einen neuen Teamkollegen bei Honda HRC in der 450-ccm-Klasse.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien