Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Ogier testet Toyota Yaris WRC für Monte Carlo

Der sechsfache Champion Sébastien Ogier hat diese Woche die ersten Kilometer im Toyota Yaris WRC als Vorbereitung auf den Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft in Monte Carlo absolviert.

WRC

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Der Tabellendritte Sébastien Ogier hat diese Woche vor der Abreise zur FIA-Meisterfeier in Paris seine ersten echten Kilometer in seinem neuen Arbeitsgerät, dem Toyota Yaris WRC, abgespult. Ende 2016 saß Ogier erstmals kurz im Toyota Yaris WRC vor seinem Wechsel zu M-Sport, war aber mit dem Auto damals nicht voll zufrieden, anders diese Woche, als er nach dem Test sich zufrieden zeigte.

Werbung

Werbung

Nach seinem neuen Teamkollegen Kalle Rovanperä und nach Elfyn Evans, den er schon aus seiner Zeit bei M-Sport sehr gut kennt, absolvierte Ogier in Südfrankreich in der Nähe seiner Geburtsstadt Gap die ersten Kilometer als Vorbereitung für die Rallye Monte Carlo, die vom 23. bis 26. Januar 2020 traditionell die Rallye-Weltmeisterschaft eröffnet.

2017 und in diesem Jahr hatte Ogier nur wenige Tage Zeit, seine neuen Autos (2017 Ford Fiesta WRC und 2019 Citroën C3 WRC) vor dem Saisonstart näher kennen zu lernen, was ihn aber wenig hinderte die Rallye Monte Carlo auch zu gewinnen.

Video vom Test

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

243

2

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

238

3

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

237

4

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

189

5

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

183

6

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

175

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

134

8

Hayden Paddon

-

38

9

Josh McErlean

M-Sport Ford World Rally Team

35

10

Esapekka Lappi

-

33

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  • Vergangen

    Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026
  • Rally Saudi Arabia

    Jeddah, Saudi Arabien
    11.–14.11.2026
  1. Vergangen

    Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026
  3. Rally Saudi Arabia

    Jeddah, Saudi Arabien
    11.–14.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien