Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Nach den Tests in Schweden zog es die Weltmeistertruppe von Volkswagen nach Frankreich, um sich dort auf den Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft 2015 in Monte Carlo vorzubereiten. Für den Vize-Champion Jari-Matti Latvala, der zuerst auf die nasse Piste durfte, war der Test am Donnerstagnachmittag vorzeitig beendet.
Werbung
Werbung
Im Schneeregen verlor er die Kontrolle über seinen VW Polo R WRC und setzte diesen bei nassen Bedingungen neben die Asphaltpiste in einen Graben, nachdem er einen Baum umgefahren hatte. Latvala und auch der Polo überstanden den Ausflug in den verschneiten Wald ohne größeren Schäden. Am Sonntag darf Andreas Mikkelsen ran. Ihm folgt am Montag und am Dienstag der Weltmeister Sébastien Ogier.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.