MotoGP: Was am Verstappen-Gerücht dran ist

Dakar: Ullevalseter möchte wieder aufs Podest

Von Antonio Gonzalez
2010 wurde Ullevalseter Zweiter bei der Dakar

2010 wurde Ullevalseter Zweiter bei der Dakar

Letztes Jahr musste sich der Norweger Pal-Anders Ullevalseter nur Cyril Despres geschlagen geben. Sein Ziel lautet auch dieses Jahr: Podestplatz!

«Ich hoffe, erneut auf dem Podium zu stehen und kann gar nicht abwarten, dass es endlich losgeht», erklärte KTM-Pilot Pal-Anders Ullevalseter. «Jedenfalls bin ich topfit und werde versuchen, Spass zu haben. Derzeit möchte ich nicht über den Titel sprechen. Ich möchte lediglich meine Arbeit machen, mich auf jede Kurve konzentrieren. Bei einem derartigen Rennen kann alles passieren. Die 450er-Maschine ist fantastisch. Es ist ein Motorrad, das sich viel leichter steuern lässt. Man kann später bremsen und früher Gas geben, auch wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht die gleiche ist. Für mich ist das perfekt, da ich normalerweise auf den ersten kurvenreichen Etappen und in den Bergen zu langsam bin. Ich hoffe, dass mir dieses Motorrad helfen wird.»

Wie Aprilia, BMW und KTM die eigenen Chancen einschätzen, lesen Sie in der grossen Dakar-Vorschau in Ausgabe 1/2011 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 21. Dezember für 2 Euro im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 08.09., 21:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 08.09., 21:45, Spiegel Geschichte
    Auto Motor Party
  • Mo. 08.09., 22:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 08.09., 23:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 08.09., 23:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 08.09., 23:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 08.09., 23:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 09.09., 00:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Italien
  • Di. 09.09., 00:30, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Toskana
  • Di. 09.09., 00:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0809212014 | 11