Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
"Ich hoffe, erneut auf dem Podium zu stehen und kann gar nicht abwarten, dass es endlich losgeht", erklärte KTM-Pilot Pal-Anders Ullevalseter. "Jedenfalls bin ich topfit und werde versuchen, Spass zu haben. Derzeit möchte ich nicht über den Titel sprechen. Ich möchte lediglich meine Arbeit machen, mich auf jede Kurve konzentrieren. Bei einem derartigen Rennen kann alles passieren. Die 450er-Maschine ist fantastisch. Es ist ein Motorrad, das sich viel leichter steuern lässt. Man kann später bremsen und früher Gas geben, auch wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht die gleiche ist. Für mich ist das perfekt, da ich normalerweise auf den ersten kurvenreichen Etappen und in den Bergen zu langsam bin. Ich hoffe, dass mir dieses Motorrad helfen wird."
Werbung
Werbung
Wie Aprilia, BMW und KTM die eigenen Chancen einschätzen, lesen Sie in der grossen Dakar-Vorschau in Ausgabe 1/2011 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 21. Dezember für 2 Euro im Handel!
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.