Dakar, Tag 3: Etappensieg für Matthias Walkner (KTM)!
Was für eine tolle Fahrt von Dakar-Neuling Matthias Walkner: Der Österreicher stürmte mit seiner Red Bull KTM am dritten Tag zu seinem ersten Etappensieg! Joan Barreda verteidigt Honda-Führung.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der dritte Tag führte die Rallye Dakar 2015 von San Juan bis ins 657 km entfernte Chilecito. Die Wertungsprüfung war mit 220 km zwar ungleich kürzer als die gestrige Etappe, doch das steinige Terrain gönnte den Teilnehmern keine Atempause.
Werbung
Werbung
Für Matthias Walkner erwies sich die heutige Piste dagegen als ideales : Der 28-Jährige holte nach einer famosen Fahrt seinen ersten Etappensieg bei der Rallye Dakar und schob sich damit als bester KTM-Pilot hinter den beiden noch führenden Honda-Piloten auf Position 3 der Gesamtwertung. 40 Sekunden hinter Walkner kam KTM-Star Marc Coma ins Ziel. Der Spanier hatte am zweiten Dakar-Tag mit einem Reifenschaden zu kämpfen und machte heute etwas über eine Minute auf Dakar-Leader Joan Barreda (Honda) gut. Barreda wiederum wurde Dritter. Stark auch der Auftritt von Toby Price (KTM), der wie Walkner zum ersten Mal an der Rallye Dakar teilnimmt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.