6. Etappe Dakar: Toby Price (KTM) triumphiert erneut
Die längste Wertungsprüfung der Rallye Dakar 2016 gewann erneut der australische KTM-Pilot Toby Price. Sein Teamkollege Matthias Walkner aus Österreich wurde ausgezeichneter Zweiter!
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Mit 542 Kilometern war die sechste Etappe quer durch den bolivianischen Distrikt Oruro mit Start und Ziel in Uyuni die längste Wertungsprüfung der 39. Rallye Dakar und sie forderte einige Opfer.
Werbung
Werbung
Eric Croquelois (F/KTM) verletzte sich schwer am linken Arm und wurde mit dem Helikopter in die Klinik nach Uyuni geflogen. Ruben Faria (POR/Husqvarna) brach sich das Handgelenk und wird die Rallye nicht fortsetzen. Joan Barreda (E/Honda), als einer der Kandidaten auf den Gesamtsieg gestartet, plagten technische Probleme, er wurde über mehr als 200 Kilometer von seinem Honda-Teamkollegen Paolo Ceci (I) "abgeschleppt" und er fiel im Gesamtklassement aussichtslos zurück.
In den ersten beiden Sektoren der sechsten Etappe gelang es Paulo Gonçalves (Honda) sich um zwei Minuten von seinen Konkurrenten abzusetzen. Mit einem großartigen Endspurt setzte sich der australische KTM-Pilot Toby Price an die Spitze und feierte bereits seinen dritten Etappensieg bei der diesjährigen Ausgabe der schwersten Rallye der Welt.
Werbung
Werbung
Red Bull KTM-Pilot Matthias Walkner gelang es mit einer ausgezeichneten Leistung ebenfalls noch an Goncalves vorbeizuziehen. Da Goncalves jedoch nur 1:12 Minute auf Price verlor, verteidigte er seine Gesamtführung. Stefan Svitko (SK/KTM) zeigte mit dem vierten Platz erneut eine respektable Vorstellung.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.