Green über Ekström: «Ich mag ihn nicht wirklich»

Von Andreas Reiners
Jamie Green und Mattias Ekström (re.)

Jamie Green und Mattias Ekström (re.)

Die beiden Audi-Piloten kommen inzwischen offenbar bestens miteinander aus. Greens größter Pluspunkt laut Ekström: der britische Humor.

Audi-Pilot Mattias Ekström hat zur neuen Saison ausgerechnet Mercedes-Neuzugang Jamie Green als neuen Teamkollegen zugewiesen bekommen. Beide fahren 2013 die Red Bulls des Abt-Teams. Und beide haben eine gemeinsame «Vergangenheit». Doch dass er mit Green schon das ein oder andere Mal auf der Strecke aneinander geraten ist, bereitet ihm keine Sorgen. «Wir lachen noch ab und zu darüber. Wir sind mittlerweile etwas älter und erwachsener geworden. Ich mache mir keine Gedanken, dass es nicht klappt», so Ekström, der mit dem Briten nun offenbar bestens auskommt.

Und sogar offenbar besser als mit deutschen Kollegen. «Ich mag auch den britischen Humor. Es ist also auch neben der Rennstrecke etwas lustiger als mit langweiligen Deutschen», flachste Ekström. «Motorsport soll ja Spaß machen. Spaß hat man, wenn man gewinnt. Aber auch zwischen den Rennen soll man ja etwas gute Laune im Team haben. Da kann der Jamie gut für sorgen», so der Schwede. Und Green ließ seinen britischen Humor dann auch prompt aufblitzen. Auf die Gegenfrage, wie er denn mit Ekström nun auskomme, sagte er: «Ich mag ihn nicht wirklich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5