MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

DTM Hockenheim: Die Motoren dröhnen wieder

Von Andreas Reiners
Ampeln auf Grün: Die Saison hat begonnen

Ampeln auf Grün: Die Saison hat begonnen

Das Spektakel hat begonnen und das Warten für alle DTM-Fans hat ein Ende: Die Boliden von Audi, BMW und Mercedes sind zurück auf der Strecke.

Am Freitagmorgen dröhnten die V8-Motoren der 24 Fahrer im 35-minütigen Roll out endlich wieder durch das Motodrom des Hockenheimrings. Auf regennasser Strecke hatten die Teams von Audi, BMW und Mercedes auf ihren ersten Testrunden keinerlei Probleme. Die DTM-Saison 2015 ist gestartet.

Einen ersten Rückschluss auf das Leistungsvermögen der einzelnen Fahrer und Teams wird das erste Freie Training am Freitagnachmittag (ab 14.15 Uhr) liefern. Richtig ernst wird es dann am Samstag, wenn um 12 Uhr das Qualifying zum ersten von zwei Rennen an diesem Wochenende gestartet wird. Der erste Lauf geht Samstag ab 14.48 Uhr über die Bühne.

Die Ampeln für den zweiten Lauf springen am Sonntag um 13.43 Uhr auf Grün. Zuvor findet sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein 20-minütiges Qualifying statt, welches über die Startreihenfolge in den Rennen entscheidet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 5