DTM: Kevin Magnussen testet im Mercedes

Von Andreas Reiners
DTM
Kevin Magnussen

Kevin Magnussen

​ Kevin Magnussen wird in der kommenden Woche für Mercedes einen DTM-Test absolvieren. Das bestätigte der 23-Jährige der dänischen Zeitung Ekstra Bladet.

Magnussen wird in der kommenden Woche in Jerez an den Testfahrten der Tourenwagen-Serie teilnehmen, wie er selbst bestätigte. «Es ist richtig, dass ich dort testen werde. Es wird eine tolle Erfahrung und ich schätze es, dass ich diese Gelegenheit bekomme», sagte Magnussen, der nach seinem Aus als Ersatzfahrer bei McLaren-Honda zuletzt auch einen LMP1-Test im Porsche absolviert hatte.

Mercedes hat den Kader für die neue Saison noch nicht bekanntgegeben. Möglicherweise wird mindestens ein Cockpit frei, falls Pascal Wehrlein einen Platz in der Formel 1 ergattert. «Sie werden die Fahrer testen und vielleicht suchen sie einen für die kommende Saison. Aber bislang bin ich für das nächste Jahr an nichts gebunden», sagte er.

«Für mich ist es ein Test und eine tolle Möglichkeit, ein neues Rennauto auszuprobieren, das ich so vorher noch nicht gefahren bin. Danach werden wir sehen, was die Zukunft bringt. Bis dahin ist es nur ein Test», bleibt Magnussen zurückhaltend.

Bei den Testfahrten ebenfalls dabei: Die ADAC GT Masters-Champions Luca Ludwig und Sebastian Asch. Für ihre Leistungen in der Saison 2015 darf sich das Duo am Montag in einen Mercedes setzen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 28.11., 20:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Sa. 28.11., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 28.11., 20:25, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Sa. 28.11., 20:55, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 28.11., 20:55, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 28.11., 21:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 28.11., 21:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Sa. 28.11., 21:45, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Sa. 28.11., 21:55, SPORT1+
    Motorsport - Monster Jam
  • Sa. 28.11., 22:10, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
4DE