In den letzten Tagen verdichteten sich die Gerüchte, nun ist es offiziell bestätigt: Ralf Schumacher bleibt in der DTM und fährt 2009 eine aktuelle Mercedes-C-Klasse.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Nachdem er 2008 im Jahreswagen keine Chance auf vordere Platzierungen hatte, möchte der 33-jährige in der kommenden Saison angreifen: "Die 2009er C-Klasse ist eine große Chance für mich und ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen von Mercedes-Benz durch gute Resultate rechtfertigen." so Schumacher in der offiziellen Presserklärung. Mercedes-Sportchef Norbert Haug ergänzt: "Unsere letzten Tests in Mugello haben gezeigt, dass Ralf einen DTM-Tourenwagen auf Top-Niveau bewegen kann. Er soll jetzt nach seinem "Lehrjahr" die Chance in unserer aktuellen C-Klasse von 2009 erhalten: Jetzt gilt's für ihn und für uns und ich bin sicher, Ralf wird zeigen, was er kann."
Werbung
Werbung
Unverdient ist die Beförderung des prominentesten DTM-Piloten sicher nicht. Da das Gefälle zwischen den aktuellen Fahrzeugen und den Jahreswagen in der vergangenen Saison groß wie nie war, verdienen die von Ralf Schumacher erreichten Resultate (ein siebter und ein achter Rang) durchaus Respekt. Nun hat er die Voraussetzungen, an der Spitze ein Wort mitzureden. Partner der C-Klasse von Schumacher bleibt wie im Vorjahr Trilux.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.